Erdbeeren im Winter zu haben ist schon ein wahrer Luxus, doch leider nicht für die Umwelt. Denn oft müssen diese Erdbeeren aus anderen, wärmeren Ländern eingeflogen oder per Schiff eingeführt werde und das ist eine große Belastung für die Natur.
Warum also nicht auch mal auf Erdbeeren oder andere Früchte, die es im Winter bei uns nicht gibt verzichten und stattdessen auf regionale und saisonale Produkte umsteigen. Da ist die Freude auf die leckeren Erdbeeren vom Feld um die Ecke im Sommer doch noch viel größer und zudem unterstütz ihr auch regionale Landwirte und Lebensmittelhersteller.
P.S. Auch bei anderen Dingen, wie Klamotten, Büchern, Spielsachen und vielen mehr kann man die Umwelt entlasten in dem man diese nicht immer bequem über das Internet bestellen, sondern auch mal im Buchladen bei sich im Ort einkauft. So sterben auch die Innenstädte nicht weiter aus.